Körperarbeit und Massage
Bioenergetische Massage- und Bewegungstechniken nach Wilhelm Reich, dem Urvater der Körpertherapie können Schmerz- und Spannungszustände im Körper lösen. Laut Wilhelm Reich steckt in jedem Menschen ein „lebendiger Kern“ oder eine Primärpersönlichkeit, die durch eine „Sekundärpersönlichkeit“, dem sogenannten Muskel- oder Charakterpanzer überdeckt wurde, um überleben zu können. In dieser Verpanzerung befinden sich alle körperlichen Reaktionen auf seelische Verletzungen. Emotionen, wie z. B. Trauer, Wut, Traumata usw, die nicht sofort ausgedrückt und verarbeitet wurden, sammeln sich im Körpersystem und führen zu Muskelverspannungen. Je mehr Spannung wir im Körper aufbauen um Gefühle einzuschließen, desto mehr blockieren wir unsere Lebensenergie. Die bioenergetische Prozessarbeit ist ein effektiver Weg, diese Blockaden zu lösen.

Bild: Pixabay, lizenzfrei

Bild: Pixabay, lizenzfrei
Durch die biodynamische Massage nach Gerda Boyesen können sich eingeschlossene hormonelle Stressprodukte als Resteffekte von vergangenen Erlebnissen, die zur Verminderung der Lebensenergie führen, lösen. Dadurch wird die Selbstregulation und Selbstheilung des Körpers angeregt. Der Abbau der körpereigenen Stressprodukte wird über angewandte Massagetechniken an unterschiedlichen Körperbereichen und Körperebenen unterstützt. Die aus den Zellen gelösten Substanzen binden sich an Flüssigkeiten und werden über den Darm ausgeschieden. Daher spielen bei der Sitzung die peristaltischen Prozesse der Eingeweide (Knacken der Darm-Innenwände) eine entscheidende Rolle im Entladungs- und Klärungsprozess des Körpers. Die Massage wird mit Unterstützung eines Stethoskops durchgeführt.
Reinigung und Aktivierung der Energiewirbel
Über die feinstofflichen Energiewirbel erhältst Du Deine Lebensenergie. Durch die Reinigung und Aktivierung der Wirbel kann Deine Lebensenergie unterstützt werden und sich Dein seelisches und körperliches Wohlbefinden spürbar verbessern.

Bild: Pixabay, lizenzfrei